Sonntag, 18. Juli 2010

Reden

Die Vorhänge am Fenster des Contessa-Zimmers sind seit heute Mittag wieder offen, das Fenster selbst ist auch geöffnet, das subtile  Zeichen steht auf Alles gut.  Warum die Vorhänge  geschlossen waren? Warum sie jetzt wieder offen sind? Ich weiß es nicht. Kann sein, dass ich sie gekränkt habe, und jetzt ist sie wieder versöhnt. Kann sein, dass ich sie zu sehr bedrängt habe, dass ich  zu viel wollte und sie hat mir die Grenzen gezeigt: mehr als Bewunderung aus der Ferne , von der anderen Seite der Straße, will  ich nicht von dir, und wenn ich die nicht kriege. dann lassen wir es.  - Kann sein. Ich weiß es nicht. Es wird sich zeigen. Weil es mir zu wenig ist, sie immer nur zu bewundern aus der Ferne, von der anderen Seite der Straße,  und ihr Leben findet woanders statt und derweil verpasse ich meins. Ich will mit ihr reden. Egal worüber. Und entweder ich schaffe das jetzt oder ich lasse es und es wird dann nur noch Tage geben wie gestern.