Freitag, 9. Juli 2010

Wetter

Traurig. Hitze. Schlecht isolierte Dachwohnung. Wenn mich jemand in den nächsten Tagen erreichen möchte, bitte über Mobiltelefon. Morgen und übermorgen werde ich zum Arbeiten  in der Wohnung von Christoph sein. Ab Montag im Büro von Lucas. Sollten in der kommenden Woche tatsächlich an mehreren Tagen hintereinander 37 Grad erreicht werden, schlafe ich vielleicht  auf dem Balkon. Da muss ich dann mit den Vögeln aufstehen. Nicht zu glauben, was für einen Lärm die Biester machen, wenn sie im Morgengrauen loslegen; am schlimmsten sind die Amseln. Dann am besten auch mit den Vögeln schlafen gehen. Das ist schwer möglich auf dem Balkon, bei dem Geklappere und den TV-Geräuschen aus den offen stehenden Fenstern im Hinterhof. Einer dieser Tage, an denen sich nur die Probleme zeigen. Die Lösungen dann vielleicht morgen?  - Guter Kalauer (mit Dank an Maler-Micha). Als es nach dem harten Winter einfach nicht richtig Frühling wurde, regnerisch und viel zu kühl war für Mai: “Wann kommt eigentlich der Kachelmann wieder frei?” - Neue Ausgabe von popbitch 08.07.10 ISSUE 505.  Rubrik Old Jokes Home: I met a fairy today who granted me one wish. "I want to live forever," I said. - "Sorry,"  said  the  fairy, "I'm  not  allowed  to  grant wishes like  that."  -  "Fine,"  I said,  "I want to die when England win the world cup." - "You crafty cock!" said the fairy. - Guter Witz, denke ich, ohne zu lachen; nicht mal in mich hinein. Gelernt, die schmerzhaften Gefühle pur zu nehmen und mich nicht gegen sie zu wehren. Gedanken ändern nichts, schaffen nur zusätzlich Verwirrung. So eine Extremsituation wie die Hitzewelle kann auch belebend wirken.  Und so eine Traurigkeit? - Aushalten. - Fortsetzung folgt.
(crafty = ausgekocht, listig, schlau)