Donnerstag, 21. Juli 2011

Freundin

Er schaut einer Frau hinterher und bemerkt, dass ich ihn beobachte.
Ich gucke allen Frauen hinterher. Schlimm.
Wenn du nicht mehr Frauen hinterher guckst, dann hast du ein schwerwiegendes Problem.
Stimmt.
Warum verziehst du dein Gesicht?
Schmerzen.
Hey! Was ist los? Kriegst du keine Luft?
Irgendwas ist mit meinen Lungen.
Du rauchst zu viel.
Wahrscheinlich.
Wo tut es denn weh?
Hinten links. Unter der Schulter.
Das ist der Rücken. Wahrscheinlich verspannt. Du bewegst dich zu wenig. Befindlichkeitsstörung.
Du solltest Arzt werden.
Ich bin Anthropologe. Hast du neulich gesagt.
Stimmt.
Wie lange hast du die Schmerzen denn schon?
Halbes Jahr.
Vielleicht doch mal zum Arzt gehen?
Sollte ich mal machen. 
Hast du eine Freundin?
Seit kurzem wieder. Wir waren schon mal zusammen.
Wie lange?
Dreieinhalb Jahre.
Dann ist es die wahrscheinlich.
Sie ist langweilig. Ich kann nicht mit ihr reden. Sie liest BZ und guckt RTL. Hat keine Ahnung. Die weiß nicht mal, wer Goebbels ist.  
Goebbels muss man nicht kennen. Was macht sie beruflich?
Sie hat eine Lehre abgebrochen. Jetzt macht sie Fachabitur.
Dann kann sie nicht ganz blöd sein.
Nein, nein. Sie ist schlau. Richtig gerissen ist sie.
Was meint sie zu deinen Schmerzen? 
Habe ich ihr nichts von gesagt. Ich erzähle ihr nicht so viel von mir.
Du redest überhaupt nicht viel mit ihr?
Nein.
Dann sagt sie wahrscheinlich über dich auch, dass du langweilig bist. Es ist sehr schön mit ihm, aber er ist langweilig, ich kann nicht mit ihm reden.
Kann sein.
Jetzt hast du die ganze Zeit dein Gesicht nicht mehr verzogen.
Weil ich abgelenkt war.  
Und das Thema war dir angenehm. Also hast du nichts Schlimmes.  Und dass du mit deiner Freundin nicht über Goebbels reden kannst, vergiss es. Hauptsache du fühlst dich wohl mit ihr. 
Meinst du, es ist so einfach?  
Wenn du mit ihr zusammen warst, ich meine, wenn ihr Sex hattet, bist du dann gerne bei ihr oder willst du bald wieder weg, um deine eigenen Sachen zu machen?
Wieder weg.
Das müsste aber schon so sein, dass du danach gerne bei ihr bist, auch wenn es langweilig ist.
Ja, nä?
Heute hast du viel von dir erzählt.
Ich bin wie ein offenes Buch.