Mittwoch, 28. März 2012

Hilal

Hilal ist das türkische Wort für Neumond. Hilal ist eine der bestangezogenen Frauen Schönebergs, habe ich letztes Jahr geschrieben im Blog. Ab dem Sommer haben wir sie nicht mehr gesehen. Sie hat etwas ausprobiert. Das hat ihr nicht gefallen. Jetzt ist sie wieder da und, das hat sie heute gesagt, sie freut sich richtig, wieder arbeiten zu können - nicht mehr im Kaiser Kiosk, jetzt in der Kaiser-Kiosk-Filiale in der Akazienstraße 2.


Gestern hat sie sich ein neues Kopftuch gekauft und es sich heute Früh gleich umgebunden. Am Nachmittag hat das Kopftuch geflüstert: Dann lass ihn doch Fotos von dir machen. Vertrau ihm! - Kopftücher flüstern nicht. Aber vertraut hat sie mir trotzdem. Ich zeige nur ein Foto, das schönste, habe ich ihr versprochen, und jetzt breche ich mein Versprechen. Denn von der Seite muss ich sie auch noch zeigen:


Und dieses Foto muss auch noch sein, das beste:


Fotos: ã w.g.