Freitag, 16. März 2012

Julie



Endlich hat es geklappt. Wir sitzen vor dem Eiscafé in der Belziger Straße gegenüber der Riesengebirgs-Oberschule. Es ist Julies Mittagspause. Mehr als 30 Minuten hat sie nicht für mich. Heute Vormittag hat sie Bilder für die Ausstellung des Frauenmuseums ins Rathaus Tempelhof gefahren, danach den Leihwagen abgegeben, in dem Eiscafé ca. zehn Minuten für sich gehabt, in denen sie den Kopf zurücklegen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen konnte und jetzt mache ich ein Interview mit ihr, das ich nach 15 Minuten wieder vergessen kann, weil Julie mich da bittet, die Neuigkeit vorerst noch für mich zu behalten, da sie selbst sie erst am Sonntag bekannt machen wird. 




Was für eine Neuigkeit denn? - Am Sonntag. 18. März ab 18 Uhr in der 18m Galerie. Beatrice Minda zeigt Bilder aus ihrer neuen Serie: Tea time in Teheran und Julie August macht die Neuigkeit bekannt, über die ich hier Stillschweigen bewahre, weil ich es mir mit ihr nicht verderben will.