Montag, 4. Juni 2012

Flügel


Nichts hilft und da fällt mir ein, ich könnte mir mal eine Dose Red Bull kaufen. Ich denke an den Slogan: Red Bull verleiht Flügel und hoffe, dass da was dran ist, und dann denke ich noch an Demi Moore, die süchtig gewesen sein soll nach dem Energy Drink. Es ist die erste Dose Red Bull in meinem Leben. Deshalb nehme ich nicht Red Bull Sugarfree, weil ich das Original schmecken will. Im ersten Moment wie Brausepulver, dann wie mehrere Bonbonsorten auf einmal, aber so dezent abgerundet, dass man nicht so leicht einen Ekel davor kriegt und wie Demi Moore pro Tag zwanzig bis dreissig der leicht in der Hand liegenden schmalen Dosen austrinken kann. So viel würde ich bestimmt auch brauchen, um einen Energieschub zu verspüren. Nach der einen Dose ist es nur das Gefühl, jetzt wirklich alles getan zu haben gegen meine Lahmheit - und ein Gelüst auf Süsse Mäuse von Haribo habe ich auf einmal. Die leiste ich mir, als ich bei Reichelt überraschend Uliane treffe. Denn sie nutzt die Gelegenheit, um mir ihr Sponsorengeld für Juni zu geben (50 Euro). Die Frage, warum ich sie nie erreiche und sie nicht zurückruft, bleibt unbeantwortet. – Was nicht in Ordnung? Beleidigt wegen irgendwas? – Nein, nein. Ich bin dir nicht böse.  – Warum solltest du mir auch böse sein?  – Alles gut. Nur keine Zeit. Und am Samstag in die Toskana. – Na dann. Mehr als fragen kann ich nicht. Willst du auch ein paar Mäuse haben? – Sie nimmt eine weiße und eine pinke Maus und ich esse fast den ganzen Rest des 200 Gramm-Tüteninhalts. Danach warte ich darauf, dass es mir schlecht wird. Doch die Übelkeit bleibt aus und ich denke: So kriegen sie die Kinder dick. Aber mich nicht. Mit den Mäusen, das war ein einmaliger Exzess. An Red Bull allerdings könnte ich mich gewöhnen. Und wenn ich mich ganz stark darauf konzentriere, verspüre ich jetzt auch einen leichten Energieschub. Der könnte aber auch vom vielen Zucker in den Süssen Mäusen kommen. 

Lade mein Fotoarchiv auf Skydrive hoch. Dabei habe ich dieses noch nicht gezeigte Foto von Uliane gefunden. Im März war das. Aufgenommen in der Joseph-Roth-Diele  nach unserem Besuch der Richter-Ausstellung.