Mittwoch, 18. Juli 2012

Vorhaut


Zwei kleine Jungs, der eine christlich, der andere jüdisch, teilen sich ein Zimmer in der Klinik. Beide sollen am nächsten Tag operiert werden und fürchten sich sehr.
Fragt der christliche Junge den andern: Was soll denn bei dir gemacht werden?
Ich habe vergrößerte Mandeln. Die wollen sie mir herausschneiden, antwortet der jüdische Junge.
Ach, das ist gar nicht schlimm, sagt der christliche Junge. Im Gegenteil. Hinterher kriegst du nämlich ganz viel Eis zu essen.
Nun würde der jüdische Junge den christlichen Jungen auch gerne trösten und fragt ihn, weshalb er operiert werden soll.
Ich habe eine Phimose, antwortet der christliche Junge. Bei mir soll die Vorhaut weggeschnitten werden.
Oh, oh, oh, oh, sagt darauf der jüdische Junge. Das ist wirklich schlimm. Ich bin am achten Tag nach meiner Geburt beschnitten worden und danach konnte ich ein Jahr lang nicht laufen .