Mittwoch, 15. August 2012

Verständnis




Im Internet stand, dass ab Montag geöffnet ist.
Da steht seit Donnerstag letzter Woche, dass wir später öffnen.
Dann habe ich am Mittwoch geguckt.
Wir haben jetzt gerade mal das Wasser drin.
Mehr brauchen wir nicht, könnte ich sagen, wenn es nicht 6 Uhr 40 wäre. So sage ich blöde: Alles andere als eine Verschiebung wäre auch zu überraschend gewesen.
Der junge Sachse lacht. Einen angenehmen Aufenthalt, wünscht er jedes Mal, wenn er mir die Eintrittskarte verkauft hat. Heute Früh schlürft er mit den Kolleginnen und Kollegen heißen Kaffee im Personalraum und alle sind gut gelaunt. Wahrscheinlich weil sie sich auf einen weiteren Tag ohne Badegäste freuen und sowieso viel lieber in einer Fischkonservenfabrik arbeiten würden, weil es dort keinen Publikumsverkehr gibt. Aber an der Küste wollen sie wahrscheinlich keine Berliner. Sie haben schon genug eigene ... .

Meine Nachfrage ergibt, dass sie sich auf einen weiteren Tag freuen, den sie mit Putzen verbringen werden. Wollen die jetzt fünfzehn Tage lang das frisch eingelassene Wasser klären und Scheiben, Treppengeländer und Türgriffe usw. putzen? Keine Antwort. Denn da gehe ich schon über den Parkplatz und bin auf dem Rückweg nach Hause.