Dienstag, 25. September 2012

Leipziger


Direkt neben dem legendären Diener die schmale Galerie von Emmanuel Post in der Grolmanstraße. Wenn man drinnen ist jedoch keineswegs beengend klein. Genug Fläche an den Wänden zum Hängen und ausreichend Raum, um die Exponate zur Wirkung zu bringen. Aktuell zeigt Emmanuel Post Arbeiten des Leipzigers Thomas Moecker. Er selbst ist auch aus Leipzig, seine Galerie dort hat er aufgegeben,


Emmanuel Post betrachtet gerade meine Visitenkarte. Zuvor habe ich ihm eine kurze Einführung in mein Blog gegeben: Blog ist Teil meines Lebens und deshalb momentan in einer schwierigen Phase. Ursprünglicher Plan war: Im Blog veröffentliche ich mein Leben. Zuletzt hatte ich den Eindruck, das Beschreiben des Elends ist selbst ein Elend geworden. Jetzt ist der Plan: Ich schreibe mir ein besseres Leben. Wie das geht, muss ich allerdings erst noch herauskriegen.

Galerie Emmanuel Post
Grolmanstraße 46
10523 Berlin-Charlottenburg