Samstag, 20. Oktober 2012

Lustige Gewalttaten


Nach 40 Minuten Lesung endlich Pause im Kunstraum Ko. Mit mir sind es 15 Zuhörer.


Zwei Romane hat Birgit Bauer bereits veröffentlicht.


Es geht weiter. Ein Kapitel noch. Mit der nächsten lustig erzählten Gewalttat. Ein Loch in den Kopf  Schießen im Restaurant hatten wir schon im ersten Teil. Jetzt kommt Jemandem das Genick brechen in der Wohnung der Frau, auf die der Gewalttäter scharf ist. Der Gewalttäter ist eine ausgedachte Figur. Alles ist ausgedacht und handelt im Osten (Ukraine?). 



Am Ende kauft eine Frau Birgit Bauer ein Buch ab und bekommt es signiert. Es ist ein Exemplar von Im Federhaus der Zeit.


Von Im Federhaus der Zeit hat Birgit Bauer gesagt, dass sie darin von einer Mutter-Tochter-Beziehung erzählen wollte. Aber der Verlag hat dann eine Lebensborn-Plotte daraus gemacht und Birgit Bauer hat hinterher die Prügel dafür einstecken müssen, klagt sie.


In einem Jahr will sie mit ihrem neuen Roman, Nord-Ost 7743 - Die Lust der Verweigerung, fertig sein. Mal gespannt, was ihr Verlag dann daraus macht.


Werkstattlesung auf Hutspendenbasis.