Donnerstag, 18. Oktober 2012

Transenkitsch


Meine Kamera lag immer neben dem Toaster.

Was ist noch uninteressanter als ein Mann, der eine Frau sein will? - Ein Bildband mit Fotos über einen Mann, der eine Frau sein will und der das dann irgendwie hinkriegt mit ganz vielen Klischees von Weiblichkeit und ebenso vielen Blumen und zum Frühstück gibt es jedes Mal ein gekochtes Ei mit Senf. Frühstück zu viert: die Fotografin ist da, ihre Kamera, die Frau Juwelia und Stefan, der Mann, der Juwelia sein will. Wenn ich das richtig verstanden habe, dass es das heißen soll, was der Text der Fotografin so um die Ecke herum formuliert, dass spätestens da klar wird, wie verklemmt ihr Voyeurismus ist und ihr Projekt.


Vielleicht bin ich auch nur schlecht gelaunt. Hingehen zu Julie August heute Abend und selber gucken im 18m Salon.

Zuckerpuppe. Stefan und Juwelia
Fotografien von Anja Teske
Heute 18 - 22 Uhr 
Ausstellung bis 15. November

Fotos: © Anja Teske