Mittwoch, 7. November 2012

Dürrer Arsch


All I ever really wanted is my story to be told.

Warum so schnöd? Warum gönne ich mir nicht die Misanthropie? Ist doch auch ein Schutz. Und an unschuldige Opfer kann ich mich nicht erinnern.

Je mehr ich von mir selbst besessen bin, desto weniger ertrage ich die Selbstbesessenheit der anderen. D a s ist meine Geschichte. Ich würde sie gerne erzählen. Aber dazu müsste ich endlich einmal aufhören, auf meinen Gedanken hin und her zu rutschen wie auf einem zu dürren, knochigen Arsch. Und zum Verrat müsste ich bereit sein. So groß wäre der Verrat allerdings gar nicht, da es am Ende mehr um mich geht als um alle anderen.

Wenn ich hier mit dem inneren Kreis meiner Leser allein sein will, muss ich nur mehrmals hintereinander über mich schreiben. Wenn ich es dann nicht mehr mit ansehen kann, wie es immer weniger Leser werden, gehe ich am nächsten Tag zur Eröffnung einer Ausstellung, mache Fotos vom Künstler, seinen Freunden und seiner Kunst, über die ich aus Menschenfreundlichkeit kein Wort verliere, und schon schnellt die Zahl der Page Views nach oben. Auch das ist Biest zu Biest. Misanthropie nur eine meiner Seiten. Menschenfreund bin ich außerdem noch. Und was ich über Leser denke, behalte ich für mich, bis es mehr als 100 000 sind.

Niemand, den ich kenne, ist interessanter ist als ich. Alleine schon, weil ich über niemanden so viel weiß wie über mich. Andere an meinem Wissen teilhaben lassen. Bis es ihnen so weh tut wie mir.