Donnerstag, 15. November 2012

Unfug



Als wäre es nicht schon Ereignis genug, dass Ulrike Hansen mit ihrem Eitemperafarben-Pop in Schöneberg gastiert und zur Eröffnung ihrer Ausstellung bei Gondwana ein Publikum anzieht, das man in der Merseburger Straße sonst nicht sieht, es muss auch noch gesungen und, da er schon rumsteht, der Komzertflügel zum Klingen gebracht werden. Heißt: die Sopranistin Sabina Imhof sang Lieder von Richard Strauss und Robert Schumann, während die Gespräche ringsum gezwungenermaßen verstummten oder aus Höflichkeit nur noch im Flüsterton weitergeführt wurden. Stelle ich mir vor, denn ich war nicht da, so gerne ich Ulrike Hansen, die ich letztes Jahr kennengelernt habe, begrüßt hätte, an dem Unfug mit der ambitiösen Gesangseinlage wollte ich nicht teilnehmen.

Ulrike Hansen
Fest der Farben

Bis 21.12. 2012
Mi - Fr 14 - 18 Uhr und nach Vereinbarung
3. Advent mit Ulrike Hansen in der Galerie: Sa, 15.12. 15 -18 Uhr

Abbildung: © Ulrike Hansen